Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Michaelshof 2009"

erichte/Archiv

Familienfreizeit in der Rhön

 

Unterbernhards/Rhön 20.-22.2.09: Am Faschingswochenende  nahmen ca. 65 Personen, Erwachsene, Jugendliche und Kinder, an der Familienfreizeit des KB DV Fulda auf dem Michaelshof in Unterbernhards/Rhön teil.

Sehr schöne Stunden verbrachten meine Kinder und ich an diesem organisierten Wochenende in der Nähe von Fulda.

Der Kreuzbund Fulda hatte zu seinem traditionellen Familienwochenende auf den Michaelshof eingeladen und wieder für jede Menge Unterhaltung gesorgt.

Die Aktivitäten erstreckten sich von der Kinderbetreuung bis zu Gesprächen mit Therapeuten. Für mich war es eine willkommene Gelegenheit mit Weggefährten aus anderen Diözesen Erfahrungen auszutauschen und über Gemeinsamkeiten zu sprechen.
Im Mittelpunkt stand dieses Jahr „Der Mensch und was macht Ihn aus“.

 

Auch für meine Kinder war dies ein Thema was für interessante Gespräche sorgte. Erfahrungen mit anderen Menschen, Umgang mit Gleichaltrigen und Erwachsenen war für uns ein unerschöpfliches Gesprächsthema.

Hierbei verblüfften mich die Äußerungen meiner Kinder über Liebe und Hass unter den Menschen, wie wir uns begegnen, uns Anderen gegenüber präsentieren und zeigen.

Als Höhepunkt des Wochenendes ist die Faschingsveranstaltung zu nennen, hier wurde wieder von allen Beteiligten viel geboten und es wurde für Kurzweil gesorgt.



Närrische Bühne: Zirkus Fidibus

 

Hier noch weitere festgehaltene Eindrücke vom Wochenende:
 


Viel Applaus für die Kindergruppe


Das läuft toll


Frohsinn am Samstagabend

 


Wir fühlen uns im Schnee wohl

Bei einer Schneehöhe von ca. 20 cm war es für uns ein Muss die umliegenden Hänge mit den eigentümlichsten Utensilien herunter zu rutschen. Trotz Schneeregens war es sehr schön mit den Kindern im Schnee herumzutollen.


Strahlende Mädchenaugen

 

Am Sonntag war für uns leider ein sehr schönes Wochenende zu Ende, und wir freuen uns alle schon auf die nächste Familienfreizeit auf dem Michaelshof.

 

Danke für die schöne Zeit, es hat uns sehr gefallen.


Den Organisatoren des Kreuzbund Fulda, den Kinderbetreuern und allen die zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

 

Thilo Neiß

KB Gruppe Groß-Gerau 2

Fotos: © Thilo Neiß 2009

   Kinder und Jugendliche waren von der Freizeit auch begeistert

Zum  Bericht von Valentin >>

Zum  Freizeitbericht des DV Fulda >>


Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieses Familienwochenende, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen 

 

 

    Zurück zu  Berichte